Häufig gestellte Fragen
Wo ist mein Paket?
Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Ja, das geht! Unsere Versandpartner GLS sendet dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Welche Versandoptionen gibt es?
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Standardversand nach Deutschland ist KOSTENLOS und dank GLS KlimaProtect klimafreundlich.
Außerhalb Deutschlands können Kosten entstehen. Wir informieren dich darüber im Kassenbereich. Außerdem informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Freitag mit unserem Versandpartner GLS oder Spedition.
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
- Deine Wunschadresse
- GLS Paketshops
Kontaktlose Lieferung
Unsere Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.
Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung.
Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.
Was ist GLS Klima Protect?
KlimaProtect ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von GLS.
Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in ein extern zertifiziertes Waldschutz- und Aufforstungsprojekt ausgeglichen.
Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?
Lieferung:
Unsere Standardlieferung ist innerhalb Deutschlands kostenlos
Versand mit Paketdienst
- € 9,90 innerhalb der EU
- € 24,90 Schweiz
Versand mit Spedition
- € 199,- innerhalb der EU
- € 299,- Schweiz
Bei Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 8,30 Euro (inkl. MwSt.) an.
Rücksendung:
Rücksendungen sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen, außer es handelt sich um eine Reklamation.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.
Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam.
Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst - damit geht die Rücksendung an die richtige Adresse.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung und Produkt über support@shw-fire.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.